Artikel von Angelbachtaler Mitteilungsblatt

Angelbachtal. (abc) „Pfoten hoch – Pelz runter“ lautet ab sofort die Devise im Hundesalon ,,Fellrevier“, den Rita Brüggemann am Samstag in der Talstraße 4 eröffnet hat. Für die einheimische gelernte Heilerziehungspflegerin ging damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. „Den Beruf habe ich 25 Jahre lang begeistert ausgeübt, wollte jetzt aber unbedingt mal etwas Anderes machen“, gestand sie Bürgermeister Frank Werner, der ihr mit dem ersten Exemplar eines neuen Fensterbildes mit Ortswappen-Motiv zu der Geschäftseröffnung gratulierte.

Obwohl die frisch gebackene Unternehmerin nach eigenem Bekunden schon immer tierlieb war mit Mischling Paul sogar einen Therapiehund ihr Eigen nennt, fiel die Entscheidung zugunsten des nun gewählten Gewerbes eher zufällig während eines Besuchs bei einem Neckarsulmer Kollegen. „Als er zugesagt hat, mich auszubilden, wusste ich, was ich künftig tun wollte“, so Rita Brüggemann. Am 1. September vergangenen Jahres hatte die Lehre im Vier-Pfoten-Studio des Zoohauses Horn in Neckarsulm begonnen, auf die nun der Schritt in die Selbständigkeit folgte.

Vorher wurde noch der einstige Hühner- und Schweinestall des ehemaligen Wohnhauses ihrer Großmutter in einen schmucken Hundesalon mit Wasch- und Frisierbereich verwandelt. „Ohne den Mann an meiner Seite hätte ich das nie geschafft“, lobte Rita Brüggemann ihre bessere Hälfte, deren handwerkliches Geschick vor allem anhand einer selbst gebauten Hundebadewanne mit Fliesenverkleidung in Holzoptik ins Auge sticht. Im „Fellrevier“ wird das komplette Hundepflege-Paket angeboten: Waschen, Scheren, Krallen- und Ohrenpflege (auf Wunsch auch für Kleintiere). Termine sind nur nach Vereinbarung unter Tel. 0163/7921624; per E-Mail an Fellrevier@web.de sowie via WhatsApp erhältlich.

Weitere Informationen enthält die Internetseite www.fellrevier.de.